Bedürfnisorientiert leben Pflege, Gesundheit & Wickeln

Der Urlaub ruft – Reiseapotheke für’s Baby

Reiseapotheke Baby

Der erste Sommerurlaub mit Baby steht an – wir fahren Freitag an die Ostsee. Neben Kleidung, Windeln, Spielzeug und jeder Menge anderer Bespaßungsmittel für Nora ist die Reiseapotheke ein wichtiger Bestandteil unseres Gepäcks. Auf Instagram hatten mich ganz viele gefragt, ob ich euch Einblick in unsere Hausapo geben könnte. Bevor es also Freitag los geht – zeige ich euch fix, was unbedingt mit muss.

Reiseapotheke Urlaub Baby

Ein Blick in Nora’s Medi-Tasche

  1. Angel Vac Nasensauger: da wir in ein Ferienhaus fahren und dort auf jeden Fall ein Staubsauger verfügbar wäre, nehme ich den Nasensauger mit. Damit kriegt man super die Nase frei … und zwar so richtig 🙂
  2. Nurofen Junior Zäpfchen: (gegen Fieber und Schmerzen) – Für uns Ultima Ratio wenn echt nichts mehr geht. Fieber ist per se nichts schlimmes. Eher ein Zeichen, dass der Körper alles im Griff hat. Wir müssten bisher keine Zäpfchen bei Fieber anwenden. Toi, Toi, Toi!
  3. Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen: Falls wir doch mal (gerade nachts) von Zahnschmerzen heimgesucht werden.
  4. Osanit Zahnungskügelchen: Noch mehr Zahnungshilfen 🙂 Wobei ich sagen muss, dass ich bisher nichts positives über die Kügelchen berichten kann.
  5. Zahn-Öl von der Bahnhofsapotheke: Das haben wir bisher 2x verwendet und fand es ganz gut.
  6. Thymian-Myrte-Balsam: für Nase, Brust und Rücken bei Erkältungserscheinungen. Hiermit haben wir bisher sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht.
  7. Engelwurzbalsam: ebenfalls für Erkältung super. Wir schmieren es abends auf die Füße und unter die Nase
  8. Arnica D6 – für kleine Wehwehchen, Stürze und gegen Beulen und blaue Flecke 🙂
  9. Weleda Lavendelöl 10% – zur Beruhigung für Massagen, ein Tropfen auf’s Schnuffeltuch usw.
  10. Lunafini Globuli – wenn sie nachts mal wieder richtig unruhig ist
  11. Rhinomer Meerwasser Pipetten – zur Vorbehandlung vorm Nase absaugen
  12. Mammut-Zahni-Gel – zum Einschmieren der Kauleiste bei Zahnweh
  13. Heilwolle – falls es im Urlaub zu einem wunden Po kommt (gerade beim Zahnen häufig)

In der kleinen blauen Tasche befinden sich dann Fieberthermometer, Nagelschere, Pinzette usw.

Das war’s auch schon. Für alles andere gibt es ja auch immer überall eine Apotheke oder Notfalls natürlich auch einen Arzt. Dieser Post ist nicht gesponsert und stellt keine Medikamentenempfehlung dar.

|| Worauf würdet ihr im Urlaub mit Kind nicht verzichten ?

Christin
Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

Keine Kommentare

Leave a Reply

Der Urlaub ruft – Reiseapotheke für’s Baby

von Christin Geschätzte Lesezeit: 2 min
0