Bedürfnisorientiert leben Spiel, Spaß & Entdecken Unser Familienchaos

Unser Baby wurde zum Kleinkind: 1. Geburtstag

Erster Geburtstag

Da ist der Tag, der erst soooo weit entfernt schien. Ganz hastig ist er herangeeilt – unfassbar. Die Rede ist vom 14.12.2017. Dem Geburtstag unseres Babys, dass jetzt eben keines mehr ist. Es ist unglaublich, wie schnell dieses Jahr vergangen ist. Wie viel in diesem einen Jahr passiert – wie sehr sie sich entwickelt hat.

Noch mehr wie vorher hoffe ich, dass wir ihr gerecht werden. Dass wir ihr die richtigen – wichtigen Dinge mit auf den Weg geben können. Hoffe, dass der Weg den wir gehen möchten, der richtige für uns alle ist. Einfach, dass wir ihr gute Eltern sein können.

Mein Schatz, ich wünsche dir, dass du ein lebensfrohes, offenes und aufmerksames kleines Mädchen wirst. Dass du dir deinen Entdeckergeist und dein freches Grinsen bewahrst. Die ganze Familie liebt dich sehr.

Happy Birthday kleine Räubertochter!

Edit: Der Geburtstag ist bereits einige Tage her. Wir hatten einen sehr schönen aber dennoch ruhigen Tag. Mir war es wichtig, dass sie nicht überfrachtet wird. Es ist eh schon spannend genug. So handhabten wir das auch mit den Geschenken – sie bekam von uns ein Buch und ein Grimms Haus.

Früh am Morgen – nach dem Aufstehen, gab es eine kleine Wunderkerze in Form einer 1. Die Süße machte ganz große Augen. Im Anschluss durfte sie mit Papa ihre 2 Geschenke auspacken. Gegen 10 Uhr fuhren wir ganz normal, wie jeden Donnerstag, zum Pekip Kurs und hatten dort eine kleine Luftschlangenüberraschung. Damit sie noch etwas „Action“ hatte – bekamen wir gegen 16.30 Uhr Besuch einer Freundin mit ihrem Babymädchen. Dort wurde zuckerfreier Kuchen geschlemmt und dann ging es auch schon recht bald ins Bett. Das war Aufregung genug für die kleine Maus.

Damit ihr Anregungen habt, was ihr einem werdenden Kleinkind schenken könnt, gibt es in den nächsten Tagen ein paar Geschenkeinspirationen.

Christin
Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

Keine Kommentare

Leave a Reply

Unser Baby wurde zum Kleinkind: 1. Geburtstag

von Christin Geschätzte Lesezeit: 1 min
0