Grundstück Hausbaublog - Unser Weg zum Traumhaus Planung

13.11.2017 – Wenn das Haus eine Heimat findet!

grundstueck-hessen-haas-haus

Endlich – auf diesen Moment haben wir jetzt soo soo lange gewartet: Wir haben ein Grundstück gefunden, reserviert und sind kaufwillig. Scheinbar unmögliches ist wahr geworden. Wir haben ein fast ebenes Grundstück im Taunus gefunden. Das schien genau so unmöglich wie im Norden in Hanggrundstück zu ergattern.

Ich wühlte mich eines Tages durch die Websiten der umliegenden Gemeinden und Ortschaften. Durch Zufall blieb ich über einer Grundstücksanzeige hängen, die mein Interesse weckte. Grundstücke direkt in der Nähe zu einem bezahlbaren Preis. Eigentlich unfassbar. Nachdem ich dort angerufen hatte und mir versichert wurde, dass die Grundstücke tatsächlich noch frei waren, setzte ich mich direkt mit Nora ins Auto und machte mich richtig Bauplatz.

Bei der Ankunft staunte ich nicht schlecht – war es doch die Fläche, an der wir letztens vorbeifuhren und zueinander sagten „Ja Mensch, hier wäre doch schön“. Es war wie ein Sechser im Lotto. Direkt gelegen an der Naturschutzzone – mit unverbaubarem Blick ins Grüne. Was will man mehr. Selbst die Fahrzeit auf Arbeit ist ein Katzensprung. Schnell waren wir uns einig, dass wir hier zuschlagen müssen.

Genau so ist es auch gekommen: Wir sind bald stolze Besitzer von knapp 1000 Quadratmeter Land und stellen noch im Januar den Bauantrag.

Im Übrigen war es wirklich eine harte Nuss im Taunus ein so ebenes Grundstück zu bekommen. Hanglage ist hier die Devise. Das kam für mich aber absolut nicht in Frage. Denn so hätte man mit Keller bauen und das Grundstück wahrscheinlich über Terrassen gestalten lassen müssen. Beides wollten wir vermeiden.

Nun endlich nach so langer Zeit hat die Suche ein Ende und schon bald rollen hier die Bagger 🙂 Natürlich nehmen wir euch dann auch weiter mit – dann gibt es auch bildtechnisch mehr zu sehen, als eine grüne vorrübergehend auch weiße, Wiese.

 

 

 

 

Christin
Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

1 Kommentar

  • Reply
    Timeline: Wann, was geschah! Bauablauf! | Unser kleines ich | Mama & Lifestyleblog
    22. Dezember 2017 at 9:02

    […] 13. November: Traumgrundstück ist reserviert […]

  • Leave a Reply

    13.11.2017 – Wenn das Haus eine Heimat findet!

    von Christin Geschätzte Lesezeit: 1 min
    1