Ausprobiert Ratgeber Schwangerschaft

Schwanger urbia App

Schwangerschaftsapp urbia
Schwangerschaftsapp urbia

Bild anschauen

Ich hatte bereits in einem anderen Beitrag die App ,,Schwanger+“ vorgestellt. Wer eine Alternative sucht, stößt schnell auf die App von urbia.

Auch diese App wartet mit umfangreichen Funktionen auf, die ich euch kurz vorstellen möchte.

Funktionen der App

  1.  Übersicht
  2. Infos zur Babyentwicklung
  3. Kalender
  4. Ratgeber
  5. Fotos
  6. Listen

Kosten

Die App ist kostenfrei für Apple und Android zu haben. Sie hat bereits in dieser kostenfreien Version alle Funktionen und verfügt nicht über Premium Inhalte.

1. Übersicht

Wenn man die App öffnet erhält man zunächst einen Überblick über die aktuelle Schwangerschaftswoche, wie lange es noch bis zum ET ist, das aktuelle Gewicht und den Bauchumfang.

Darunter hat man die Möglichkeit, Infos zur Babyentwicklung zu erhalten, Kalender, Ratgeber, Fotos und Listen einzusehen.

1. Infos zur Babyentwicklung

babyentwicklung

Bild anschauen

In diesem Bereich erhält man zur aktuellen Woche Informationen zum geschätzten Gewicht und der Größe des Babys, sowie was in diesem Abschnitt an Entwicklung stattfindet – beim Baby als auch in deinem Körper.

3. Kalender

Kalender Urbia

Bild anschauen

Im Kalender kannst du private Termine hinterlegen, sowie zeigt dir urbia empfohlene Termine und auch Tipps (z.B. Vorsorgeuntersuchungen oder Ultraschall) für den laufenden Zeitraum an.

4. Ratgeber

Baby Ratgeber

Bild anschauen

Im Ratgeber könnt ich euch Tipps und Informationen zu den Themen Gesundheit und Ernährung, Schwangerschaft, Baby, Geburt und Videos holen.

Anhand von konkreten Fragestellungen beantwortet hier eine Frauenärztin häufige Fragen.

5. Fotos

Babybauchfotos

Bild anschauen

Im Reiter Fotos kann man für jede Schwangerschaftswoche ein Foto vom Bauch oder anderes hinterlegen.

6. Listen

Einkaufsliste Baby

Bild anschauen

Unter Listen kann man seine Babyausstattung organisieren. Produkte, die ihr kaufen möchtet, einer Liste hinzufügen.

Mein Fazit

Wie Schwanger+ ist auch die App von urbia sehr umfangreich und bietet ausreichend Möglichkeiten sich zu informieren oder auch private Daten zu hinterlegen.

Was mir an der urbia App gut gefällt, dass man auch das Gewicht und den Bauchumfang speichern kann. Das gibt es bei Schwanger+ leider nicht. Rein von der Visualisierung gefällt mir Schwanger+ jedoch besser. Und mein Gewicht notiere ich in meinem Schwangerschaftstagebuch.

Ich werde die Schwanger+ App weiter nutzen und pflegen.

Du suchst nach einer Alternative?

Neben der App von urbia habe ich auch die Schwanger+ App getestet.
Christin

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Schwanger+ App | Unser kleines ich | Mama & Lifestyleblog
    3. März 2017 at 16:47

    […] der Schwanger+ habe ich auch die App von urbia getestet.Aug 26, […]

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: