Mama & Familie

Schwangerschaftsupdate 7. Monat

Schwangerschaftsupdate 7. Monat

Der 7. Monat ist vorbei! Wahnsinn wie die Zeit rennt.

Mir ging es bisher richtig, richtig gut – bis auf kleine Beschwerden (die sind aber eigentlich nicht der Rede wert). Was wirklich nervig war, waren diese unglaublichen Fußschmerzen. Egal ob früh oder Abends – mir taten einfach die Füße weh. Selbst ein Fußbad brachte nur kurz Entspannung. Die Hitze draußen tat dann ihren Rest. Mein Lieblingsort war die Couch 🙂

In der Zwischenzeit bestand mein Alltag aus Hochzeit vorbereiten, Babyzimmer fertigstellen und arbeiten.

Am 29.08.2016 hatte ich wieder ein Vorsorgetermin bei unserer Hebamme im Geburtshaus. Mehr dazu könnt ihr hier lesen.

Am 02. und 03.09.2016 war es dann endlich so weit – unsere Hochzeit in der 26. SSW. Die beiden Tage waren wirklich traumhaft schön aber auch anstrengend. Schwanger heiraten thematisiere ich dann nochmal separat in einem Blogbeitrag.

Am 13.09.2016 hatte ich wegen der anhaltenden Fußschmerzen einen Termin bei einer Osteopathin vereinbart und festgestellt, dass das so gar nichts für mich ist. Ein Termin ohne merkbares Ergebnis stellt mich absolut nicht zufrieden. Mir hatte meine Hebamme einen Besuch dort empfohlen – vorallem nochmal kurz vor der Geburt um eventuelle Blockaden ausfindig zu machen und danach mit der Maus – ebenfalls um zu schauen, ob unter der Geburt Blockaden entstanden sind.

In der 26. Woche hatte ich einen Bauchumfang von 94 cm und brachte 65,5 kg auf die Waage.

Am 13.09.2016 (26+2, 27. Woche) hatten wir dann wieder einen Ultraschalltermin beim Frauenarzt. Dieses Mal leider ohne meinen Mann – der musste leider kurzfristig auf Dienstreise. Die kleine Maus war topfit und hatte ca. 1000 Gramm und eine Größe von 33 cm. Neben dem Ultraschall stand auch der Zuckertest an.  Mehr dazu gibts im Blogbeitrag zu diesem Termin. Wir haben auch wieder ein total tolles 3D Bild erhalten <3

Die Maus wird immer aktiver in meinem Bauch und ich spüre sie fast den ganzen Tag. Ein überwältigendes Gefühl.

Das war es soweit vom 7. Monat – eigentlich recht viel passiert und eine spannende Zeit für uns. Bis zum nächsten Update.

 

 

Christin
Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

Keine Kommentare

Leave a Reply

Schwangerschaftsupdate 7. Monat

von Christin Geschätzte Lesezeit: 1 min
0